Ökologisch und nachhaltig unser Anspruch an den SoftAirSeat.

Unsere Sitzkissen sind: ökologisch, nachhaltig, umweltfreundlich, wiederverwertbar und ressourcenschonend

Nachhaltigkeit ist uns wichtig und wird zuküftig unser Leben bestimmen. Deshalb ist es eines unserer Ziele, in diesem Bereich führend zu sein und unsere Produkte vorausschauend und ökologisch sinnvoll und nachhaltig zu entwickeln.

Unsere orthopädischen Sitzkissen basieren auf einem Luftpolster. Dies ermöglicht neben der Einstellmöglichkeit der Sitzhärte und Kissenstärke durch die Luftmenge, auch die Einsparung von bis zu 95% Schaumstoff aus Polyurethan.

Bei unserem SoftAirSeat Basic werden sogar 100% Schaumstoff eingespart! Dies ist sicherlich einmalig im Bereich der orthopädisch wirkenden Sitzkissen. Auf der internationalen Erfindermesse iENA in Nürnberg konnten wir mit unserer Erfindung sogar eine Goldmedaille gewinnen.

Herkömmliche orthopädische Sitzkissen benötigen sehr dichten, schweren Schaumstoff, um ausreichend Polsterung sicher zu stellen. Das sind oftmals bis zu 10cm Schaumstoffstärke – Das ist Ressourcenverschwendung und weder ökologisch noch nachhaltig.

Wir konnten dies auf 3cm reduzieren. Noch dazu ist unser Schaumstoff schadstofffrei, sowie mit einer sehr niedrigen Dichte und geringem spezifischem Gewicht.

Wir versenden unsere Sitzkissen ausschließlich mit recyceltem Kartonmaterial welches zusätzlich wiederverwertbar ist – doppelt umweltfreundlich und ökologisch.

Noch dazu nehmen wir an einem registriertem Recycling-Programm teil und kommen dadurch für die Kosten unserer Abfälle auf.

Durch diese Prinzipien sind unsere SoftAirSeats ökologisch und nachhaltig!

Wo ist der SoftAirSeat nutzbar

Aufbau und Materialien der SoftAirSeat´s

Funktion und Wirkungsweise der SoftAirSeat´s

Spring_Trees_Grass__SoftAirSeat